logo

1970er Cadillac DeVille Cabrio

1970er Cadillac DeVille Cabrio

Die Schöne

Bei diesem Auto handelt es sich um einen 1970er Cadillac Deville Cabrio.

Die Geschichte

Der Name Cadillac mit dem slogan „Standart of the World“ steht für puren Luxus der damaligen Zeit. 1914 entwickelte Cadillac den esten V8 Motor. Ab dem Jahr 1941 konnte man in einem Cadillac eine Klimaanlage bekommen, Ende der 50er gab es Abblendautomatik für Scheinwerfer und noch viele Dinge mehr die es in deutschen Autos erst Jahrzehnte später gab.

Die Technik

Dieser Cadillac ist mit dem 2. größten Motor der Nachkriegsgeschichte ausgestattet. Er besitzt 7,7 l Hubraum und leistet 379 brutto PS bei 4600 U/min. Der Deville hat eine Länge von 5,70 m und wiegt etwa 2,2 Tonnen.

Die Ausstattung

Cadillac Einstieg

Ausgestattet ist dieser Wagen mit einem elektrisch-hydraulischem Verdeck, einer elektrisch verstellbaren durchgehenden Sitzbank, 4 elektrische Fensterheber und vieles mehr.

Durch die durchgehende vordere Sitzbank können hinten und vorne jeweils 3 Personen bequem Platz nehmen. Die Sitze sind mindestens so bequem wie das heimische Sofa. So wird der Weg zum Ziel.

Tauchen Sie doch mal ab in die amerikanischen 70er Jahre. Zum Beispiel mit diesem Cadillac und Musik von Elvis Presley.

Dieser Wagen wird bei Ihrem Event ein Highlight sein!